Unsere neue Chefärztin in der Onkologie

Frau Nora Mühe übernimmt die Position der Chefärztin der Onkologie im SRH Gesundheitszentrum Dobel. Sie tritt damit die Nachfolge von Herrn Prof. Dr. Winkelmann an.

Wechsel in der Chefarztposition der Onkologie im SRH Gesundheitszentrum Dobel

Frau Nora Mühe übernimmt die Position der Chefärztin im SRH Gesundheitszentrum Dobel. Sie tritt damit die Nachfolge von Herrn Prof. Dr. Winkelmann an, der im Juni 2024 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird.

Ihr Medizinstudium schloss Nora Mühe 1988 an der Medizinischen Fakultät der Universität Algier ab und erhielt das Diplom "Docteur en Medecin" als Ärztin der Allgemeinmedizin. In den folgenden Jahren erwarb sie internationale Erfahrungen in Kardiologie, Kinderheilkunde, Pneumologie und Gynäkologie.

Die vielseitige Ausbildung setzte sie mit Deutsch-Intensivkursen und Hospitationen in deutschen Kliniken fort, gefolgt von der deutschen Approbation im Jahr 1995. Frau Mühe erlangte Anerkennungen als Fachärztin für Innere Medizin (2008) und für Hämatologie sowie Internistische Onkologie (2009) plus Palliative Medizin (2015).

Ihre fachliche Expertise vertiefte sie in renommierten Einrichtungen, darunter die Vincentius-Klinik Karlsruhe und die Bio-Med-Klinik in Bad Bergzabern. Dort sammelte sie Erfahrungen in der Betreuung von Tumorpatienten.

Mit Frau Mühe gewinnt das SRH Gesundheitszentrum Dobel eine kompetente und engagierte Führungskraft für die Position der Chefärztin der Onkologie.

Wir bedanken uns bei Herrn Prof. Dr. Winkelmann für seinen Einsatz und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand.